Tagesbericht; Montag, 27.8.18

Am Morgen besammelten wir uns um 07:35 Uhr am Amriswiler Bahnhof. Die Verabschiedung der Eltern kam immer näher, die Nervosität stieg an. Um Punkt 07:52 Uhr fuhr der Zug mit knapp 5 Minuten Verspätung in Richtung Rorschach. Zuerst hielten wir in Romanshorn. Von da fuhren wir nach Rorschach. Nun mussten wir auf den Regio Express Richtung Chur umsteigen. Dort angekommen fing der Spass so richtig an:
Unterwegs...

Zuerst brachten wir unsere Koffer in die Gepäckaufbewahrung. Dann gingen wir nach draussen. Danach gab Herr Kyburz uns ein Heft fürs Foto-Rallye. Nun machten wir uns in Zweiergruppen auf den Weg, die Rätsel zu lösen. Wir hatten zweieinhalb Stunden Zeit, die Rätsel zu lösen. Als alle um 12:30 Uhr da waren, holten wir unsere Koffer wieder. Dann bestiegen wir den Zug nach Disentis. Als wir ankamen, stiegen wir um und fuhren zu unserem Lagerort Sedrun. Dort
verliessen wir den Zug und passierten einen schmalen Weg neben dem Bahngleis über ein Viadukt. Nach knapp 10 Minuten Fussmarsch erreichten wir die Nova Casa Spinatscha, welche nun während den nächsten Tagen unsere Bleibe sein wird.
Nach der Zimmerverteilung konnten wir duschen und hatten Freizeit.
Um 16:00 Uhr besammelten wir uns im Aufenthaltsraum.
Die Kochgruppe ging mit Frau Kyburz einkaufen, während unsere Gruppe sich an das Verfassen des Tagesblog machte. 
Um 18:00 Uhr hatte die Kochgruppe unter der Leitung von Frau Kyburz drei leckere Spaghettisorten gezaubert: Napoli, Bolognese und Carbonara. Dazu gab es Kopfsalat.
Um 20:00 Uhr musste die Gruppe Blendi, Meiko, Enea eine Stunde lang den Unterhaltungsabend mit uns bestreiten und Spiele mit uns machen (siehe Video ganz unten). Insgesamt ein schöner erster Lagertag.

D.B., D.St.

Kantonshauptort Chur

Dem Vorderrhein entlang...





...durch den Canyon... 


...via Disentis nach Sedrun


























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tagesbericht; Freitag, 31.8.18

Tagesbericht; Mittwoch, 29.8.18

Tagesbericht; Donnerstag, 30.8.18