Tagesbericht; Donnerstag, 30.8.18

Am Morgen weckten uns wiederum Enea und Meiko mit lauter Musik. Später mussten Armela, Almira und Anjeza ein Lied vorsingen, da sie gestern Abend das Licht angelassen hatten. Nach dem Morgenessen mussten wir abräumen und putzen. Danach bereiteten wir uns auf den heutigen Tag vor. Um 8:50 Uhr begaben wir uns zum Bahnhof. Zuerst fuhren wir mit dem Zug nach Disentis und mussten etwa 45 Minuten auf den Anschlussbus in Richtung Curaglia warten. Kurz vor diesem Ort liegt die Seilparkhütte von Alpventura. Dort, an der Strasse, kam uns der Guide entgegen und begrüsste uns herzlich. Am Anfang gab er uns die erforderliche Ausrüstung, einen Helm und die Klettergurte, das «Klettergestältli».
Dann erklärte er uns, wie man sich sichert und klettert. Alle hatten sehr viel Spass am Klettern oder mit der Seilbahn hinunter zu fahren. Kurz nach 13:00 Uhr war Zeit, um uns wieder auf den Weg zum Bus zu machen. Wir fuhren mit diesem von Curaglia nach Fontanivas und assen vor dem Goldwasch-Shop «Aurira» unsern Lunch.
Später begaben wir uns zum Rhein, 
um Gold zu waschen. Alle auser Dimitar fanden ganz winzige Goldstücke. Um 16:15 Uhr marschierten wir von Fontanivas zum Banhof Disentis und fuhren mit dem Zug zurück nach Sedrun. Von da ging es zum Nova Casa Spinatscha, wo wir duschten. 
Zu Abend assen wir Riz Casimir, was uns sehr gut schmeckte. Die Abendunterhaltung wurde durch zwei Gruppen bestritten. Die erste halbe Stunde leiteten Dimitar, Yowhannes und Anjeza. Die andere halbe Stunde führten Diego, David und Almira durchs Programm. Wie man auf den Fotos und dem Video ganz unten sieht, war die Abendunterhaltung sehr lustig und erfolgreich. Wir finden, dass wir dadurch als Klasse zusammen gewachsen sind. Wir freuen uns auf morgen und auf das Wiedersehen mit unseren Familien.

G.B., J.F., E.S.

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tagesbericht; Freitag, 31.8.18

Tagesbericht; Mittwoch, 29.8.18